Über uns

Seit knapp 10 Jahren bietet genusstouren.ch verschiedene Gastronomie- & Kulinarik-Erlebnisse im In- und Ausland an. Ihre langjährige Tätigkeit im Bereich der Gastronomie, Hotellerie und Tourismus hat dazu geführt, dass sie die Szene sehr gut zu kennen. Das angesammelte Wissen und die unzähligen Kontakte möchten die Macher rund um Georg Twerenbold gerne teilen. genusstouren.ch verfügt die Agentur über ein Netzwerk an kompetenten Guides und exzellenten Locations.

 

Georg Twerenbold – der heimliche Kenner der Schweizer Gastronomie. Er hat einen beachtlichen Teil seines Lebens in den Dienst der Gastronomie gestellt. Der gelernte Koch hat zusätzlich das Service-Studium der Hotelfachschule absolviert, auf Marketingplaner umgesattelt und wurde schliesslich zum vielseitigen Unternehmer. Seit 2003 ist der Gründer der Freshbox Switzerland GmbH und der Eventagentur t’nt events gmbh. Ebenfalls 2003 ist er bei Best of Swiss Gastro eingestiegen und war massgeblich an der Entwicklung des grössten nationalen Gastro-Awards beteiligt.

Als bekennender Geniesser schätzt er frische, einfache und grundehrliche Küche. Auf Söseli, Crèmli und Schümli kann er verzichten. Seine Leidenschaft ist beruflich wie privat das Geniessen und Organisieren. So schafft er sich Zeit für Freunde und Familie, kann aber auch mal in den Luxus des süssen Nichtstuns abtauchen. Jährlich besucht er rund 1‘000 Gastronomie Betriebe – hauptsächlich in der Schweiz aber auch im Ausland. Zu seinen Favoriten gehören: Bangkok, Mallorca, Amsterdam, Istanbul, Barcelona, Berlin und natürlich das Bündnerland.

Urs Schindler – Food & Beverage und Dienstleistungen haben Ihn sein ganzes Berufsleben begleitet. Nach der Kochlehre im Engadin und Hotelfachschule in Zürich, folgten zwölf spannenden Jahre im Umfeld der Fliegerei.

Reisen mit Hotel- und Restaurantbesuchen in unzähligen Ländern waren für Urs Schindler Weiterbildung und Inspiration zugleich. Umbauprojekte und Neueröffnungen haben ihn immer schon begeistert. Mit seinem Credo: «Neues entwickeln, Bestehendes pflegen und Altes aktivieren» war er jahrelang in der Schweizer Gastroszene engagiert. Ideen von jungen Quereinsteiger und kleinen Familienbetrieben aber auch in Traditionskonzepte und in die Systemgastronomie begeistern ihn noch immer. Lebensgenuss bedeutet für Urs Schindler im Umfeld von schöner Architektur mit Gleichgesinnten Gastronomie zu erleben.

Alexa Nodari – Als Enkelin eines Koches und Tochter eines Berufsschullehrers für Köche, wurde ihr die Freude der Zubereitung verschiedener Gerichte quasi in die Wiege gelegt. Ein Praktikum bei Genusstouren.ch war die logische Konsequenz. Während ihres Bachelorstudiums in Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Psychologie an der Universität Zürich, engagierte sich Alexa Nodari bereits in der Berufswelt. Als Projektleiterin bei cdg-Beratungen standen für sie die Kunden immer an erster Stelle. In ihrer Freizeit zeigt sich die Tessinerin sehr vielseitig: Neben Sport begeistert sie sich für Reisen und Kochen.

Auszug unserer Kunden

                 KPMG | Genusstouren                     

                 Swiss Re | Genusstouren  

„das spannende konzept ist die garantie für einen gelungenen kundenanlass. wir konnten unsere kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen rahmen mitnehmen.“

dieter sommer – ceo privera ag