Über uns

Seit knapp 10 Jahren bietet genusstouren.ch verschiedene Gastronomie- & Kulinarik-Erlebnisse im In- und Ausland an. Ihre langjährige Tätigkeit im Bereich der Gastronomie, Hotellerie und Tourismus hat dazu geführt, dass sie die Szene sehr gut zu kennen. Das angesammelte Wissen und die unzähligen Kontakte möchten die Macher rund um Georg Twerenbold gerne teilen. genusstouren.ch verfügt die Agentur über ein Netzwerk an kompetenten Guides und exzellenten Locations.

George Twerenbold
George Twerenbold

Georg Twerenbold – der heimliche Kenner der Schweizer Gastronomie. Er hat einen beachtlichen Teil seines Lebens in den Dienst der Gastronomie gestellt. Der gelernte Koch hat zusätzlich das Service-Studium der Hotelfachschule absolviert, auf Marketingplaner umgesattelt und wurde schliesslich zum vielseitigen Unternehmer. Seit 2003 ist der Gründer der Freshbox Switzerland GmbH und der Eventagentur t’nt events gmbh. Ebenfalls 2003 ist er bei Best of Swiss Gastro eingestiegen und war bis im Jahr 2017 massgeblich an der Entwicklung des grössten nationalen Gastro-Awards beteiligt.

Als bekennender Geniesser schätzt er frische, einfache und grundehrliche Küche. Auf Söseli, Crèmli und Schümli kann er verzichten. Seine Leidenschaft ist beruflich wie privat das Geniessen und Organisieren. So schafft er sich Zeit für Freunde und Familie, kann aber auch mal in den Luxus des süssen Nichtstuns abtauchen. Jährlich besucht er rund 1‘000 Gastronomie Betriebe – hauptsächlich in der Schweiz aber auch im Ausland. Zu seinen Favoriten gehören: Bangkok, Mallorca, Amsterdam, Istanbul, Barcelona, Berlin, Paris und natürlich das Bündnerland.

Urs Schindler – Food & Beverage und Dienstleistungen haben Ihn sein ganzes Berufsleben begleitet. Nach der Kochlehre im Engadin und Hotelfachschule in Zürich, folgten zwölf spannenden Jahre im Umfeld der Fliegerei.

Reisen mit Hotel- und Restaurantbesuchen in unzähligen Ländern waren für Urs Schindler Weiterbildung und Inspiration zugleich. Umbauprojekte und Neueröffnungen haben ihn immer schon begeistert. Mit seinem Credo: «Neues entwickeln, Bestehendes pflegen und Altes aktivieren» war er jahrelang in der Schweizer Gastroszene engagiert. Ideen von jungen Quereinsteiger und kleinen Familienbetrieben aber auch in Traditionskonzepte und in die Systemgastronomie begeistern ihn noch immer. Lebensgenuss bedeutet für Urs Schindler im Umfeld von schöner Architektur mit Gleichgesinnten Gastronomie zu erleben.

Urs Schindler
Urs Schindler

Jenny Grenacher - unsere gelernte Kauffrau EFZ, ist nicht nur eine Expertin in Administration und Organisation, sondern auch eine leidenschaftliche Geniesserin des Lebens. Sie bringt Struktur, den roten Faden und auch neue Ansichtsperspektiven in unser Team.

Ihre fundierte Ausbildung an der höheren Fachschule und ihre Weiterbildung zur eidgenössischen Marketingfachfrau FA haben nicht nur ihre organisatorischen Fähigkeiten geschärft, sondern auch ihren Sinn für Ästhetik und Detailverliebtheit gefördert. Diese Eigenschaften setzt sie nicht nur bei der Projektleitung ein, sondern auch um sicherzustellen, dass jede Aufgabe mit einem Hauch von Raffinesse und Genuss angegangen wird.

Ihre Reise in die Welt der Events begann beim Zürich Film Festival im Jahr 2018, wo sie nicht nur die organisatorische Seite, sondern auch die kreative und genussvolle Atmosphäre dieser Veranstaltungen schätzen und lieben lernte. Seit Juli 2022 verstärkt sie unser Team bei t’nt events gmbh und unterstützt uns in vielfältigen Projekten. Dabei hat sie nicht nur ihre bereits erlernten Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern sich auch kontinuierlich in der Projektleitung weiterentwickelt.

Durch ihre Fähigkeit, Events nicht nur effizient, sondern auch mit einem Auge für das Schöne und Genussvolle zu leiten, schafft sie genussvolle Momente mit Emotionen.

Bianca Busa – irgendwann während der Studienzeit die vielfältigen Seiten der Gastro – Szene kennengelernt. Angeregt durch die Neugierde, das Studium zum Hobby gemacht und der Leidenschaft für die Gastronomie nachgegangen. Die gelernte Medien- und Kommunikationsfachrau hat sich entlang der Jahre in der Gastronomie ausgetobt, begeistert darüber was Menschen bewegt.

Sie hat für sich erkannt, dass das Grosse und Ganze aus vielen kleinen Details besteht.

Durch die Tätigkeit in der Gastronomie hat sie erfahren wie man Visionen in Realität gestaltet, kombiniert mit dem Fachwissen im Bereich Kommunikation hat sie in der Eventbranche ihren Platz gefunden.

Genuss verbindet sie damit anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und der «Notwendigkeit» sich ab und zu vom Touble des Alltags loszulösen und die Unbeschwertheit des Moments zu geniessen.

Reto Frei

Reto Frei – Das erste Mal ins Internet eingewählt habe ich mich 1994. Damals gabs Notepad als HTML Editor und Netscape 1.0 als Browser. 1996 haben Christian Fawer und ich Escapenet gegründet, eine der frühen Web-Agenturen. 2014 hatte die Agentur ca. 800 Kunden und 10 Mitarbeiter. Zeit für eine Veränderung. Ich habe die Agentur verkauft und pendle seither zwischen Zürich und Bangkok.

Mit zuri.net betreibe ich seit 2004 das grösste unabhängige local Directory in der Stadt Zürich und helfe im Rahmen meines Webservices meinen Kunden im Internet das Richtige zu tun. Nebenbei betreibe ich noch gurulist.net. Ein City Guide für Bangkok.

Wer Lust hat auf ein Bier in Bangkok und ein paar Tipps hat, darf sich gerne bei mir melden oder wirft einen Blick auf meine Bangkok Liste. Auf Wunsch begleite ich Dich/Euch auch und zeige Dir "mein Bangkok"

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter