Best of Asia
21.03.2024

Best of Asia

Asiatische Restaurants, Take Aways und Street Food Mobils haben Hochsaison. Nicht nur in diesem Jahr, sondern schon seit geraumer Zeit. Sie öffnen und schließen in einem unglaublichen Tempo und es ist schlicht unmöglich, einen aktuellen Überblick zu bekommen. Hier eine Liste unserer aktuellen Favoriten unter den Asia Food Stores.

An Chay - The First Vietnames Cuisine in Zurich

AN CHAY - Ganz unspektakulär wird das An Chay geführt. Aber mit viel Liebe zum Detail und tollem Vietnam Food. Unsere Favoriten hier sind der Papayasalat, die Crispy Tofu Fingers und das Banh MVP - ect #feinegutzi. Am besten man geht hin, nimmt sich Zeit und geniesst die Eindrücke. Vegi & Vegan Vietnamesisches Essen der feinen Art.

Mikuriya - I leave it up to you

MIKURIYA - Letzten Sommer habe ich Atsushi Hiraoka zum ersten Mal gesehen - "I leave it up to you". Fantastisch. In einer Suite des Grand Hotel Dolder wird das Omakase für maximal 8 Personen am Abend serviert. Das mehrgängige Essen wird vor deinen Augen an der Theke zubereitet und du kannst jeden noch so kleinen Arbeitsschritt beobachten.

Lilys eatary - Panasiatische Küche

LILYS EATERY - Wer noch nie hier war, kennt die asiatische Küche in Zürich nicht. Nach dem Original kam die Factory dazu - wohl eines der ersten Szenelokale im Lochergut. Heute ist die Eatery oder eben Factory fest etabliert und überzeugt mit ihrer asiatischen Küche & den vielen Gerichten, die sich gut kombinieren lassen. Übrigens hat das Lilys auch einen Ableger in Basel - bei der Klarastrasse.

Co Chin Chin - Everybodys Darling

CO CHIN CHIN - Seit über 7 Jahren ist die Vietnames Factory im Kreis 5 einer der beliebtesten Orte, wenn es um asiatisches Essen - respektive vietnamesische Küche - geht. Die Plätze sind immer gut besetzt und das Food ist seit Jahren Authentic & Special. Neben der Omlette und der Crispy Duck sind unsere Favoriten im Co Chin Chin die Dumplings. Das im Gegensatz zu vielen anderen asiatischen Restaurants auch eine tolle Beverage & Wine Karte hat.

Roi et - Thailand

ROI ET - Seit fast 20 Jahren der Inbegriff für echtes Thai StreetFood - einfach, unkompliziert, charmant und authentisch - Thai Food, wie man es aus dem Urlaub in Südasien kennt. Das Roi Et ist ein Garant für gutes Essen und immer einen Besuch wert.

Hongxi - Dumpling Favorit

HONGXI- An der Ecke Zwinglistrasse/Kanonengasse herrscht heute weniger Autoverkehr und die Wirte freuen sich - etwas abseits der Langstrasse. Samstagmittag, ein regnerischer Tag - die ideale Voraussetzung für Chinese Dumplings & Champagner. Das Hongxi lädt dazu ein.

KIN - mit eigenem Weinstudio

ASIA INSPIERED FOOD - Frei interpretierte asiatische Küche mit Schweizer Produkten. Das Team zelebriert vietnamesische, chinesische und japanische Küche. Die kleine Karte wechselt häufig und das Ambiente im Eckhaus lädt zum Verweilen ein. Drei Häuser weiter befindet sich das Weinstudio.

HoiKoi - Signature Sushis & Sakekarte

SUSHI BAR - direkt beim Lochergut. Das japanische Restaurant der miteinander gmbh. Mitten in der Gastro-Meile beim Lochergut. Das stilvolle Lokal serviert handgemachtes Sushi. Die kulinarische Reise durch Japan findet hier statt und ist unserer Meinung nach derzeit sicher eines der besten Sushi-Lokale in der Stadt Zürich.

ooki Pavillon - Architektur & Japan

OOKI - Der Pavillon beim Letzigrund bietet nicht nur eine perfekte authentische japanische Küche, sondern auch eine tolle Architektur aus den 50er Jahren. Rund um den Pavillon ist so viel Platz, dass man hier auch im Sommer tolle Abende verbringen kann - vielleicht hört man ja noch die Südkurve singen.

Happy Ramen - Take Away

HAPPY RAMEN - Get in hungry, get out happy ist das Motto des Lunch Pop Up im Kaufleuten. Ramen-Gerichte, zubereitet mit frischen Zutaten und traditionellen Rezepten. Geniessen Sie den Geschmack Japans im schnellen und bequemen Take-away-Format.

Insgesamt ist die asiatische Esskultur eine faszinierende Mischung aus Geschmack, Tradition, Innovation und Gemeinschaft, die sich durch ihre Vielfalt auszeichnet.

Die Frage nach dem "besten" asiatischen Essen ist daher sehr subjektiv und hängt stark von den persönlichen Vorlieben ab. Einige Gerichte sind jedoch allgegenwärtig und auf vielen Speisekarten zu finden. Wir haben versucht, die aktuellen Topgerichte der asiatischen Restaurants & Take Aways in Zürich zusammenzufassen:

1.      Sushi und Sashimi (Japan)

2.      Pad Thai & Som Tam (Thailand)

3.      Kimchi (Korea)

4.      Dim Sum, Gyoza, Dumplings (China)

5.      Bhan Mi & Po (Vietnam)

6.      Curry (Indien)

#feinegutzi #asia #littlebigasia #hongxi #cochinchin #anchay #dolder #lily #eatery #roiet #kin #hoikoi #ooki #pavillon #happyramen

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter