Bangkok. Ein paar Ideen, was Du da tun kannst
22.11.2024

Bangkok. Ein paar Ideen, was Du da tun kannst

Bangkok oder Krung Thep Maha Nakhon, wie die Thais sagen (Abkürzung: Krung Thep), ist keine schöne Stadt aber eine interessante.

Die meisten Touristen bleiben nur 1-3 Tage hier, um dann, auf einer der Inseln, ihren Urlaub zu verbringen. Die Stadt ist riesig. 12 Millionen wohnen hier, mehr oder weniger, so genau weiss das vermutlich niemand. Hat man mal die üblichen Touristen Highlights gesehen, fragt man sich und jetzt? Es gibt nicht sehr viele Highlights, Tempel, China Town, Chatuchak vielleicht das Nachtleben, so man da eintauchen möchte. Sukhumvit Soi 11, Thong Lo, Khao San Road, Silom mit Patpong sind da die Anlaufstellen. Die ganzen Shopping Malls und davon gibt es viele.

Abseits davon, what else? Bangkok muss zu Fuss erobert werden, wenn man etwas tiefer eintauchen will und das ist mit Schweiss verbunden, weil es ist praktisch immer heiss und feucht. Man muss tief in die Sois (Strassen) eintauchen und da Bangkok für sich entdecken. Die Schönheit sieht man meist erst auf den zweiten Blick. Es gibt viele Khlongs (Kanäle) an denen man entlang laufen kann, grosse Parks. Ein bunter Mix zwischen Moderne und Vergangenheit und es ist nie gefährlich, man kann praktisch ohne Bedenken überall hinlaufen. Die Thais sind ein äusserst freundliches Volk. Mit einem Lächeln kommt man immer weiter und meist wird auch zurück gelächelt. Ein freundliches Sawadee khrap (kaa wenn Du eine Frau bist) und schon wird zurück gelächelt.

Dann ist da der Streetfood, den man praktisch überall findet. Essen ist hier sehr wichtig. Trifft man sich mit einem Thai, fragt der meist erstmal: “Hast Du schon gegessen?”. Gegessen wird immer und überall und es gibt nicht nur Thaifood sondern jegliche erdenkliche Küche aus aller Welt in der Stadt.

Bangkok fasziniert oder eben nicht, das muss jeder für sich herausfinden. Thailand kommt dann zu Dir, wenn Du es nicht erwartest und mit möglichst wenig Vorstellungen, wie es sein sollte, her kommst. Meist dauert das eine Weile aber wenn Du mal mit einem Leo und Kor Moo Yang am Chao Praya River sitzt und dem bunten Treiben zusiehst, wird das einer der Momente sein, an die Du Dich immer wieder erinnern wirst. Bei Deinem nächsten Besuch, wird Bangkok schon wieder anders sein, weil Die Stadt sich rasend schnell verändert. Was Heute super war, gibt's Morgen vielleicht gar nicht mehr. Darum macht es auch wenig Sinn, hier eine Top 10 Liste zu veröffentlichen aber vielleicht hilft Dir die eine oder andere Idee, tiefer in Bangkok einzutauchen. Viel Spass dabei.

Dinge, die Du tun solltest, in Bangkok:

Dinge, die Du Dir ansehen kannst, wenn Du noch nie in Bangkok warst

  • What Pho (Liegender, riesiger Buddha)
  • What Arun (Temple of Dawn)
  • Chatuchak Weekend Market (Riesiger Markt für alles Mögliche)
  • MahaNakhon Building, Silom (Aussichtsplattform im 78. Stock)
  • The Grand Palace (König und so…)
  • China Town

Hier geht’s zur Liste mit den Touri Highlights…

Geschrieben und Empfohlen von Reto Frei. Weitere Infos über Reto findet ihr hier. Retos Liste, die ständig aktualisiert wird, mit ein paar Locations als Inspiration, findest Du hier unter Retos Bangkok Locations.

#bangkok #bkk

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter