Bern Top 10
23.10.2021

Bern Top 10

Bern schläft nicht. Vorallem die Gastronomie nicht. Anbei meine Top 10 aus der Stadt Bern von diesem Herbst. Viel Spass beim lesen wünsche ich & #feinegutzi

FROHSINN

Eröffnet im Spätsommer 2021. Restaurant, Bar, Cafe & Shop in einem. Perfektes Interior. Toller Gastgeber.

Frohsinn, Münstergasse 54, 3011 Bern

LOESCHER

Die Beweilligung wird immer wieder eneuert. Aber bald ist da leider mal Schluss. Die hatten die coolste Corona-Idee: Ein Auto Take Away im Feuerwehrdepot. Lasst euch von der Küche überraschen. Regionalität & Saisonalitat at the Best....

Loescher, Viktoriastrasse 70, 3013 Bern

JUL CAFE

So trifft man sich wieder. Excellenter Espresso & Smalltalk am Thresen des neu eröffneten & super gestylten Cafe. Es gibt aber nicht nur Cafe hier.

Jul Cafe, Rathausgasse 21, 3011 Bern

PIU KORNHAUS

Bindella ist auch in Bern vermehrt präsent. Das Piu bringt eine hervorragende Pizza nach Bern. Geniesst die italienische Art im hellen udn moderenen Lokal.

Piu, Kornhausplatz 18, 3011 Bern

Das ideale Weihnachtsgeschenk: Die Genusshelden 2021/22 sprechen über Ihre Erlebnisse. Tolle Restaurants mit aus Zürich, Flims & Palma - mit Genuss-Angeboten fürs ganze Jahr. Hier gibts mehr Infos & ist der Weg zum Shop.

LE VIVANT

Viele Gastronomen aus Bern fühlen sich im Le Vivant wohl. Das Le Vivant ist lebendig. Ohne Schnörkel, dafür mit natürlicher Qualität und der Schönheit der Natur & des Lebens.

Le Vivant, Güterstrasse 50, 3008 Bern

KLÖSTERLI

Auf der anderesn Seite des Flusses. Nicht mehr in der Altstadt - aber stadtbekannt. Wein-Stunden am Hochtisch direkt beid er Bar. Welch ein Genuss #feinegutzi

Weinkafe Klösterli, Klösterlistutz 16, 3013 Bern

BÜNER

Die portugisische Variante zwischen dem Casa Aurelio & Kaufleuten von Zürich. Nicht wegen der Grösse, sondern betreffend dem Status und den Gästen. Wenn man gesehen werden muss in Bern, dann am besten beim Büner - auf der Bühne.

Büner, Kasernenstrasse 31, 3013 Bern

OBSTBERG

Beim ersten Besuch denkt man, man fährt falsch. Kleines, feines städtische Quartrier - am Obstberg. Logisch. Perfekter Service, lauschiger Garten, gemütliche Gäste und eien tolle Karte - was will man mehr. Ideal am Meeting für den persönlcihen Business Lönsch.

Obstberg, Bantigerstrasse 18, 3006 Bern

NOUMI

Manchmal wünsche ich mir hier weniger oder gar andere Gäste. Tolles trendiges Ambientebringt ein wenig Urbanität in die Bundeshauptstadt. Tolle, offene Küche. GeschmackserlebniSignature Drinks, Lounge Music machen das Noumi zum Treffpunkt vieler.

Noumi, Kochergasse 3, 3011 Bern

NOA

Vor vielen Jahren war ich zu Besuch mit Kochlehrlingen - nun hat sich das NOA gemausert. Richtig entwickelt. Top Lage, tolle gemacht. Immer wieder - einfach so - oder genau aus diesem Grund.

NOA. Murtenstrasse 143a, 3008 Bern,

FotoCredits: Wenn nicht anders erwähnt sind die Fotos von @genusstour.ch oder den Websites der Restaurants. Besten Dank.

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter