Biergarten Top 10
15.05.2021

Biergarten Top 10

Bier. Unser aktuelles Thema zu Beginn des Sommers. Vorbei sind die Zeiten als das Bier übers Feuer gegossen wurde beim grillieren. Der Stellenwert des Biers hat sich in den vergagenen Jahren massiv verändert. Bier ist das neue Kultgetränk. Heute kauft man nicht einfach so eine Kiste Bier für den Keller. Die verschiedenen Arten von Bier werden gekonnt mit dem Food kombiniert.

Ebenfalls haben wir für diesen Sommer eine neu eine Bier Tour im Angebot aufgenommen und geben euch einen kleinen Eindruck in die Biervielfallt von Zürich. Diese findet monatlich einmal statt und wird von unserem Bier Sommelier Guide geführt. Weitere Informationen findet ihr hier.

FORK & BOTTLE, BRUNAU

Fork & Bottle , der amerikanische Biergarten in der Zürcher Allmend. Mit einer sehr ausgefallenen Bierkarte der perfekte Ort für den Craftbier Liebhaber. Hier gibt es Biere die mehr als 50 CHF kosten, diese Preise sind jedoch völlig verdient. Beim Wein zögert man ja bei 50 CHF noch lange nicht 😉. Zum Bier dazu gibt es auch die Typischen Amerikanischen Gerichte. Der Weg lohnt sich. 

Allmendstrasse 20 , 8002 Zürich

WALDKANTINE, STETTBACH

Waldkantine, das neue Schmuckstück direkt am Bahnhof Stettbach. Eine sehr Mächtige Holzkuppel die schon von weitem in die höhe ragt. Mit eigener Grillstelle im Biergarten, eine willkommene Abwechslung für einen erfolgreichen Abend unter Freunden. Mit der natürlichen Umgebung und dem passenden Bier dazu, eine schöne Alternative zur lärmigen Stadt.

Zürichstrasse 137, Stettbach

NÜNI, ALTSTETTEN

Nüni, eines der neusten Lokale in Zürich, direkt bei der Stützliwösch beim Zürcher Letzipark. Hier gibt es neben einer schönen Bierauswahl auch Gerichte die mit Bier gekocht werden, Food & Bierpairing für jeden Bierliebhaber ein Muss. Mit dem Charme der Gastgeber und dem Urbanen Touch, ein Toller Zuwachs für Zürich-Altstetten.

Hohlstrasse 430 Zürich Altstetten

CAFE BAR BLACK 1966, SEEFELD

Cafe Bar Black 1966, Am Morgen eine Tasse Kaffee geniessen und am Abend ein Bier. Wer also gerne stressfrei frühstückt, kann dies im neuem Café machen. Am Abend trifft man sich nach der Arbeit auf ein, zwei Bier in guter Atmosphäre. Wer Lust hat, eine Zürcher Institution neu zu erleben ist hier genau richtig.

Färberstrasse 6 Zürich Seefeld

RIITHALLE, CITY

Riithalle, der eher versteckte Biergarten in Mitte der Stadt Zürich, ein schöner Platz um den Abend mit Freunden ausklingen zu lassen. Frisch gezapftes Bier aus der Region und die typischen Biergartenspeisen dazu.

Gessnerallee 8 Zürich City

EL LOKAL, CITY

El Lokal, die Gartenbeiz direkt an der Sihl, immer eine schöne Auswahl von Schweizer Biere, das gute, die Sonne scheint fast immer. Mit der kleinen aber feinen Speisekarte auch immer die passende Begleitung für einen schönen Abend mit Freunden.

Gessnerallee 11 Zürich City

THE ALEHOUSE, UNI

The Ale House – Palmhof , der kleine aber feine Biergarten für die echten Bierkenner, mit einer riesigen Bierauswahl von alleine 20 am Tap und sicher nochmals über 80 weitere in der Flasche oder Dose. Wer sich das APP Untapped auf sein Smartphone installiert, kann seine Biererlebnisse gerade direkt am Screen hinter der Tapstation mit anderen Bierliebhabern teilen.

 Universitätstrasse 23 , 8006 Zürich

RESTAURANT ROSI, LOCHERGUT

Rosi, das bayrische Wirtshaus schlechthin in Zürich. Ob es hier wohl auch Bier gibt? Inspiriert von der bayrischen Esskultur, serviert in familiärer Atmosphäre. Hier gehts einem Gut. Das Rosi ist immer bis Mitternacht göffbet, geht vorbei und bestellt ein Bier oder isst ein Schmankerl an der Bar.

Sihlfeldstrasse 89, Lochergut

KLEINE FREIHEIT, CENTRAL

Die kleine Freiheit, zwischen Central und Uni ist eine Oase der Ruhe mit Strandkörben und buntem Mobiliar.

«Kleine Freiheit» lebt seinen Namen voll und ganz aus – auf Parkbänken, in Strandkörben umgeben von Pflanzentöpfen, Bäumen und unter Sonnenschirmen oder im lauschigen Wintergarten lässt man den Alltagstrubel für einen Moment einfach mal hinter sich.

Weinbergstrasse 30 Zürich Central

Genusstour – sind ideal als Kunden- oder Team-Events. Miteinander die kulinarische Seite einer Stadt erleben und gemeinsam beim Genuss ein paar Restaurants entdecken. Immer wieder ein Erlebnis für Gaumen, Nätwörking, Kundenbindung und Team-Motivation.

Anmerkung: Die Fotos sind nicht alle von mir. ZVG oder von den jeweiligen Websites der Biergarten. Ausnahme: Das von Rosi ist von gaultmillau.

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter