Bucket List 2021
10.01.2021

Bucket List 2021

Bucket List – die gibts mittlerweile für alles Mögliche. Was man noch alles sehen, machen, erleben müsste in seinem Leben, in diesem Jahr. Auch ich verfalle aber immer wieder dem gleichen Schema: Ich gehe dahin wo ich weiss was ich bekomme. Ich gehe auf Nummer sicher. Basta.

Stetig ist es auch das gleiche, wenn die Frage auftaucht: Wo wollen wir heute Abend essen gehen? Irgendein Lokal wo wir noch nie waren, wo wir schon lange gerne mal hinmöchten. Keiner hat in dieser Situation eine Antwort darauf und wir landen wiedermal in einem uns bereits bekannten Loka – was ja grundsätzlich nicht schlecht ist. Hierfür habe ich für mich die Bucket List 2021 erstellt – ist präsent bei mir, wird immer wieder erweitert und muss bis Ende Jahr nicht unbedingt leer sein…

Wie auch immer. Ich habe für mich aufgelistet welche Restaurants ich besuchen möchte im 2021. Sicherlich werden noch ein paar mehr dazu kommen im Verlauf des Jahres – aber die 15 Lokale möchte ich besuchen. Ich will da hin. Ich „muss“ da hin. Zwar habe ich bereits einen Monat im Jahr 2021 verloren – aber egal. Dies ist meine Bucket List für das Jahr 2021. Diese Gastro-Lokale will ich/muss ich unbedingt besuchen in diesem Jahr, da ich dies im 2020 nicht geschafft habe. Wieso auch immer.

Tipp: Nein nicht als Rangliste zu verstehen - die Liste wird nach Alphabet geführt. Also bis am Schluss lesen.

Alpenblick in Arosa. Michel Peclard hat diesen auch in Zürich bekannt gemacht. Nun möchte ich unbedingt Hitsch & Beat besuchen.
Anna.Seit knapp einem Jahr offen - in einem neuen & modernen Quartier an der Grenze zu Oerlikon haben die beiden schon sehr viel Vorschuss-Lorbeeren erhalten. Auch vom Meister Antonio.
Sankt Meinrad. Eigentlich gehts nicht ums Restaurant, sondern um den Mann am Herd. Fabian Fuchs. Schon zulange her - undsicherlich kein "Pflicht"-Besuch im 2021
Restaurant Farnsburg. Noch nie gewesen. Der Keller. Ja der Keller. Der Keller wird immer wieder erwähnt und muss mit speziellen Tropfen gefüllt sein. Gerne möchte ich dieses Jahr die einte oder andere Flasche dem Keller entnehmen.
Der oder das Fredi in Winterthur. Wenn Giacobbo schon kein Genussheld werden will dieses Jahr. Dann "muss" ich halt das Restaurant besuchen. Sehr gerne.
Freiruum Zug.Innovation in der Innerschweiz. mal schauen ob die Gastronomen in der Location mitziehen können.
Hongxi. Die Dumplingsim Chreis Cheib sind unschlagbar. Der Samstags Lönsch ebenfalls. Mal schauen was das Neue in Zürich Nord auf sich hat. Chinese Food as it should be
Restaurant Kle. Ehemals das Dreierlei. Charmant und Food-Explosion. Ich hoffe auch noch heute. Ich wrede sicherlichvon meinem Besuch berichten.
Leons Loft. Einer der Plätze welche ich "beim" neuen Flughafen als erstes besuche. Die Architektur (von aussen) lässt die Erwartungen steigen.
Memoires. An der Bar. Nur an der Bar - oder dann halt am KitchenTable. Local Hero.
Püente. Die Brücke. Im Kreis 5. Peru aus Madrid.
Sablier. Flughafen Kloten. Wow - es könnte auf der ganzen Welt zuhause sein - das sagen viele bereits (im Positiven). Ich gehe bald vorbei zum Dinner oder Lönsch.
Steinhalle Bern. Leider schon wieder 2 Jahre her. Ich mussunbedingt. Unglaublich.
Stiefels Hopfenkranz. Schon ein paar Mal auf einer Tour besucht. Noch nie ein ganzes Menu bekommen. Das ändert sich dieses Jahr.
Stivetta in Lohn. Sie war lange beim Hexer. Nun hext Sie selber. Freue mich auf den Besuch.

PS: Und noch was – habt ihr ein Lokal, welches ich unbedingt besuchen muss – schreibt mir: Mail – Insta – Facebook, wie auch immer. Ich freue mich über eure Kommentare, Tipps und Meinungen… Cheers – Happy 2021.

Genusstour – sind ideal als Kunden- oder Team-Events. Miteinander die kulinarische Seite einer Stadt erleben und gemeinsam beim Genuss ein paar Restaurants entdecken. Immer wieder ein Erlebnis für Gaumen, Nätwörking, Kundenbindung und Team-Motivation.

Anmerkung: Die Fotos sind nicht alle von mir. ZVG oder von den jeweiligen Websites der Restaurants.

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter