Bucket List 2022
03.01.2022

Bucket List 2022

Meine nächste Bucket List. Diesemal für das Jahr 2022. Ich hoffe ganz fest, das meine Erfolgsquote im Jahr 2022 höher sein wird als im 2021. Aber versprochen, ich hole diese noch alle nach.

Bucket Listen gibt es für alles Mögliche. Was man noch alles sehen, machen, erleben müsste in seinem Leben, in diesem Jahr. Auch ich verfalle aber immer wieder dem gleichen Schema: Ich gehe dahin wo ich weiss was ich bekomme. Ich gehe auf Nummer sicher. Basta.

Stetig ist es auch das gleiche, wenn die Frage auftaucht: Wo wollen wir heute Abend essen gehen? Irgendein Lokal wo wir noch nie waren, wo wir schon lange gerne mal hinmöchten. Keiner hat in dieser Situation eine Antwort darauf und wir landen wiedermal in einem uns bereits bekannten Lokal – was ja grundsätzlich nicht schlecht ist. Hierfür habe ich für mich die Bucket List 2022 erstellt – ist präsent bei mir, wird immer wieder erweitert und muss bis Ende Jahr nicht unbedingt leer sein…

Wie auch immer. Ich habe für mich aufgelistet welche Restaurants ich besuchen möchte im 2022. Sicherlich werden noch ein paar mehr dazu kommen im Verlauf des Jahres – aber die 15 Lokale möchte ich besuchen. Ich will da hin. Ich „muss“ da hin.

Tipp: Nein nicht als Rangliste zu verstehen - die Liste wurde frei erstellt. Also bis am Schluss lesen.

Restaurant Fera. Ich war schon da, durfte auch schon zum Lönsch das kleine Menu versuchen. Top. Aber gerne in diesem Jahr mal komplett entspannt in einer kleinen Gruppe, am Abend, im Innenhof. WOW. So stell ich mir dies vor. Palma, wir kommen.
Bocuci. Seit Mitte Herbst in den Online Medien stark vertreten.Seit Dezember 21 offen. Mal sehen was in der Bottega & Cucina so los ist. Zürich.
Restaurant Magdalena. Viel wurde im letzten Jahr über den Aufsteiger des Jahres geschrieben. Endlich. Ich werde dieses Jahr mit Bestimmtheit nach Rickenbach fahren.
Gamper. Nein nicht die Bar. Die kenne ich und besuche ich auch sehr gerne. Logisch, habe ich schon ein Plättli im Restaurant bekommen - draussen vor der Tür - weils drinnen voll war. Gerne mal zum Dinner. So nach 5 Jahren wird dies doch Zeit.
Weinbar in Zürich. Endlich. Beim Bahnhof Wiedikon hat das Silex die Türen geöffnet. Zum Glück nicht weit weg, daher wird dies nicht lange auf der Bucket List stehen.
Fujiya of Japan. Seit 1994 eineGrösse in der Gastronomievon Zürich. Ich gebs hier zu: Ich war noch nie bei diesem japaner. Dieses Jahr gehe ich hin. Freue mich. Yokoso.
La Brea. Taccos. Ich habe nun soviel über die mesikanische Küche gelesen und gesehen. Nun will/muss ich mir dies antun. Mal schauen ob die Taccos so lecker sind wie ich mir dies vorstelle.
La Taqueria. Und gleich nochmals Mexiko. Nicht das ich danach ein Spezialist bin, aber vielleicht kann cih euch eine Empfehlung abgeben. Aber es gibtja nicht nru 2 Mexikaner in der Stadt.
Grazie Zurigo. Eröffnet im August 21. Soll ein perfekter Aperitiv Platz sein. Passt doch perfekt. Dann schaffe ich an einem Abend 2 Lokale auf meiner Bucket List.
Stivetta in Lohn. Sie war lange beim Hexer. Nun hext Sie selber. Freue mich auf den Besuch. Das Stivetta war 2021 schon auf meiner Liste - leider habe ich es letztes Jahr nicht geschafft.

Genusstour – sind ideal als Kunden- oder Team-Events. Miteinander die kulinarische Seite einer Stadt erleben und gemeinsam beim Genuss ein paar Restaurants entdecken. Immer wieder ein Erlebnis für Gaumen, Nätwörking, Kundenbindung und Team-Motivation.

Anmerkung: Die Fotos sind nicht alle von mir. ZVG oder von den jeweiligen Websites der Restaurants.

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter