Bucket List 2023
03.01.2023

Bucket List 2023

Meine nächste Bucket List. Diesemal für das Jahr 2023. Ich hoffe ganz fest, das meine Erfolgsquote im Jahr 2023 höher sein wird als im 2022.

Eigentlich ist es schon fast nicht mehr möglich in der Stadt Zürich den Neu -Eröffnungen, Pop Ups und anderen Konzepten zu folgen, einen Überblick zu behalten und dann auch noch die Zeit zu finden, diese zu besuchen.

"Nach der Pandemie" sind die Openings aus dem Boden geschossen und viele neue Lokale wurden eröffnet - ich habe mir ein paar Neue (aber auch Klassiker) rausgesucht, welche ich in diesem Jahr sicherlich besuchen will. Wie auch immer. Ich habe für mich aufgelistet welche Restaurants ich besuchen möchte im 2023. Sicherlich werden noch ein paar mehr dazu kommen im Verlauf des Jahres – aber die 10 Lokale möchte ich besuchen. Ich will da hin. Ich „muss“ da hin.

Tipp: Nein nicht als Rangliste zu verstehen - die Liste wurde frei erstellt. Also bis am Schluss lesen.

Lindenhofkeller. Eröffnet kurz vor Silvester. Mein Besuch wird nicht lange auf sich warten lassen. Sebastian und sein Team haben den Lindenhofkeller mit neuem Leben gefüllt.
An Chay. Kochen wie Mama in Vietnam. Ich hab zwar keine Ahnung wie das sein soll, aber die Vorschusslorbeeren des ehemaligen PopUp Konzeptes sind gross. Ich freue mich auf das "fleischlose" asiatische Erlebnis.
Wir bleiben in Asien. Aber nicht in Zürich. BKK ruft dieses Jahr im März und auf meiner Liste steht das 100Mahaseth - From Nose to Tail auf thailändisch. Ich freue mich bereuits jetzt drauf. Sicherlich wird es nach meinem Trip in BKK einen ausführlichen Beitrag geben.
Bread.Love. Basel. Hamburg. Berlin. Waren bis vor kurzem die Stationen der Büürli Bäckers. Neu auch in Zürich - in Zusammenarbeit mit Nico Mäder - freue mich auf das "Sandwich" welches im Frühling folgen soll.
Vegetarisch. Im Keller. Neu und Mutig. Nach dem Abstecher in den Privat Club Shed in Zug ist er zurück in Zürich. Vilson und sein Team sollen begeistern im Löwenbräuareal. Da muss ich mal hingehen.
Eigentlich sollte das KIN bereits letztes Jahr auf der Liste stehen. Aber da ich es auch im 2022 nicht schaffte, will ich dieses Jahr da hin. 8003 der neue Gastro Hotspot in Zürich.
Im Moment noch Baustelle. Aber sicherlich werdet ihr mich hier antreffen. EIN HAUS AM SEE - mit grossen Zielen, eröffnet im April 2023.
Basel. Dieses Jahr bieten wir auch Public Touren in Basel an. Das LAUCH steht ganz weit oben auf meiner Liste. Zum Glück verschlägt es mich im März ein paar Tage nach Basel zum arbeiten. Ich freue mich.
Ich glaube es sind etwa 18 Jahre her - als ich mit Martin Angehrn (CC Angehrn) zum Lönsch in dasmir unbekannte Restaurant durfte. Damals in der Küche. Nenad Mlinarevic - wow, welch Erlebnis.. Das gemeinsame Bier in der Küche vergesse ich nie mehr.2023 besuche ich Bernadette Lisibach in Lömmelschwil.
Stivetta in Lohn. Sie war lange beim Hexer. Nun hext Sie selber. Freue mich auf den Besuch. Das Stivetta war 2021 schon auf meiner Liste - leider habe ich es letztes Jahr nicht geschafft.

Genusstour – sind ideal als Kunden- oder Team-Events. Miteinander die kulinarische Seite einer Stadt erleben und gemeinsam beim Genuss ein paar Restaurants entdecken. Immer wieder ein Erlebnis für Gaumen, Nätwörking, Kundenbindung und Team-Motivation.

Anmerkung: Die Fotos sind nicht alle von mir. ZVG oder von den jeweiligen Websites der Restaurants.

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter