Chambre Separee
05.10.2020

Chambre Separee

Das einzigartige Pop-up im Hotel Ambassador in Zürich. Im Oktober & November 2020 veranstalteten wir das Chambre Séparée Zürich (CSZ), das wohl einzigartigste und grösste PopUp Hotel 2020 in Zürich.

6 Gastgeber/Innen eröffnen gemeinsam  in1 Hotel – 6 Etagen – 24 Tage – 47 Zimmer. Das erste «Chambre Séparée» Pop up in Zürich, wahrscheinlich auch in der Schweiz. Die Idee ist sehr simpel. Pro Hoteletage betreut ein Gastronom die 6-8 Hotelzimmer als «Chambres Séparée’s» und bewirte die Gäste. Die Gäste reservieren «das» Hotelzimmer und verbringen den kulinarischen Abend in ihrem «eignen» Zimmer. Auf allen Stockwerken sind jeweils ein mehrgängiges Menu themenorientiert (auch als Vegi-Variante) erhältlich.

Die 6 Gastronomen wurden ebenfalls schnell gefunden, von der Idee infiziert und gemeinsam das Projekt hochgezogen. Mit dabei sind:

Das Zürcher Restaurant Drei Stuben welches von Marco Pero geleitet wird.
Die Two Spice mit dem japanischen Restaurant: Izakaya by Yooji’s & Heavensake in Zusammenarbeit mit dem Zürcher Starkoch Nenad Mlinarevic.
Das unbeschwerte St.Moritzer Providurium «la baracca» begeistert seit Jahren mit herzhaftem Food, der everlastigen Playlist und wilden Nächten.
Das «Tartufo e Barolo» by QN & La Scarpetta mit den 2 Jungköchen Rocco Cavadini (Septime Paris, Osteria Francescana* Massimo Bottura) und Giovanni Savio (Il Patio Biella)
Das Chalet zum Fondue im Dachstock, welches auch in Meilen und im Zürich HB gastiert diesen Winter.
Die Bar in der Lobby des Hotels wird betrieben von «Turicum».

Jeweils 6 Tage die Woche konnte man abends ein Zimmer im Ambassador Hotel reservieren. Die Hotel-Bar, die man auch ohne Reservation besuchen darf, öffnete täglich um 17h.

Eine perfekte Zwischennutzung zwischen Lockdown und Start der Renovationsarbeiten im Frühjahr 2021. COVID konform wurde innert Wochen die Idee vom «Hotel-Restaurant» von Georg Twerenbold (Stier&Löwe, genusstour.ch), Eugen Brunner (Aroma) und Michael Böhler (Meili Unternehmungen) umgesetzt.

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter