Food Zurich 2021
02.08.2021

Food Zurich 2021

Die sechste Ausgabe von FOOD ZURICH findet vom 16. bis 26. September 2021 statt. Auch wir sind dieses Jahr wieder dabei.

Bereits jetzt ist der Stadtgarten in der Europaallee von Food Zurich präsent. Food zurich bringt ein Stück Natur in die Europaallee. Seit Anfang Juli wachsen dort Kräuter und viele Nutzpflanzen, die auch Lebensraum für zahlreiche Insekten bietet. Für die Zürcher Bevölkerung entsteht mitten in urbaner Umgebung ein Ort der Entspannung, ein Ort zum Verweilen oder um sich für den eigenen Balkon oder Garten inspirieren zu lassen. Die Ernte wird direkt am Festival stattfinden.

Ab dem 28. Juli ist das Festivalprogramm bekannt. Wir freuen uns jetzt schon auf die Genusstouren welche wir auch in diesem jahr wieder anbieten!

Bier Tour

Bier. Das ist was für Fussball-Fans und wird eh nur von Männern konsumiert. Das ist Geschichte, oder sind es eher Märli's. Anstelle des Weines findet heute oftmals auch ein Bier den Platz auf dem Tisch. Food Pairings mit Bier, Mikro Brauereien, Handcrafted und Alkoholfreie Bier (sogenannte Aubi Bier) sind heute Thema mehr den je.

Im Preis von CHF 95 pro Teilnehmer ist das komplette Erlebnis inbegriffen.

Start der Tour ist jeweils um 17.30h in der Europaallee (HB) Zürich. Die Tour dauert bis ca 21h. Details erhaltet Ihr nach der Anmeldung.

Hier findest du die aktuellen Daten der Tour(en) und auch die Anmeldemöglichkeit.

Klassiker Tour

Eine Stadt, ein Quartier oder eine bisher unbekannte Gegend zu Fuss neu entdecken. Zusammen erleben wir eine «andere» Seite und erfahren gleichzeitig Spannendes und Unbekanntes über die Ess- und Trinkkultur in der Schweiz.

Wohl keine andere Schweizer Stadt hat eine so abwechslungsreiche Gastrolandschaft wie Zürich. Kult-Beizen bleiben, Trends kommen und gehen, etablierte Gastronomen lassen setzen auf Pop-Up-Konzepte. Da braucht es zwingend einen Kenner, der den begeisterten Esser gekonnt durch diesen Dschungel führt.

Im Preis von CHF 190 pro Teilnehmer ist das komplette Erlebnis inbegriffen. Start der Tour ist jeweils um 18h in der Europaallee (HB)Zürich. Die Tour dauert bis ca 22.30h.

Hier findest du die aktuellen Daten der Tour(en) und auch die Anmeldemöglichkeit.

Urban Kaffee Tour

Was sie schon immer über Kaffee wissen wollten. Von Aribica bis Zweikreiser erfahren Sie alles, was wissenswert ist. Diese Tour lässt keine Fragen offen. Die dreistündige Tour erzählt die 400-jährige Geschichte der Kaffeekultur in Zürich von den Anfängen bis heute.

Im Preis von CHF 75 pro Teilnehmer ist das komplette Erlebnis. Start der Tour ist jeweils um 10h beim Helmhaus am Limmatquai Zürich. Die Tour dauert bis ca 13.30h.

Hier findest du die aktuellen Daten der Tour(en) und auch die Anmeldemöglichkeit.

GinTastic Tour

Was ist dran an dem riesen Hype um das Kultgetränk, das in nahezu jeder Bar zur Standard-Ausrüstung gehört. Da stehen die aufwändigst designten Flaschen. Auf den Etiketten der verschiedenen Sorten wird mit Begriffen, wie Handcrafted, Small Batch oder Vapor Infusion um sich geschmissen. Zudem hat der Kunde die Wahl zwischen London Dry, Dry, Distilled, Sloe, New Western Dry und vielen mehr. Nach dieser Tour kenne Sie sich aus.

Im Preis von CHF 135 pro Teilnehmer ist das komplette Erlebnis inbegriffen. Start der Tour ist jeweils um 18h beim Helvetiaplatz Zürich. Die Tour dauert bis ca 21h.

Hier findest du die aktuellen Daten der Tour(en) und auch die Anmeldemöglichkeit.

Genusstouren sind der ideale Anlass für Kundenbindung und -pflege, Teambildung oder einfachen für einen Stadtspaziergang. Denn auf einer Genusstour kannst Du dich 100% auf Deine Kunden, Mitarbeiter und Kollegen konzentrieren und abseits der täglichen Hektik den Kontakt vertiefen. Den Abend als Teilnehmer geniessen, mit allen ins Gespräch kommen und nebenbei noch das eine oder andere neue Restaurant entdecken − Das kann nur eine Genusstour.

#Food Zurich

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter