Meine GenussTour - Clemens Merk

Clemens Merk

Als Clemens seine Ausbildung zum Hotelfachmann in Deutschland begann, war für ihn klar, dass er danach ins Ausland gehen würde, um Berufserfahrung zu sammeln. Nach Stationen in Schottland, Holland, Florida & Dubai führte ihn der Weg zufällig nach Zürich. Die Eröffnung des Hotels La Réserve Eden au Lac war für ihn eine ganz neue und bereichernde Erfahrung. Mit der Eröffnung der Brasserie Süd und The Counter bot sich ihm eine weitere Möglichkeit, sich in seinem Herzensberuf, der Gastronomie, weiterzuentwickeln. Er ist für beide Restaurants administrativ und in der Brasserie operativ verantwortlich.

Ich besuche gerne...

Anna & Ralf sind tolle Gastgeber mit viel Herz. Sobald ich im Lotti ankomme, kann ich mich sofort entspannen und abschalten. Der freundschaftliche Austausch und das Fachsimpeln über gastronomische Themen sind immer sehr bereichernd. Dass es noch ein Restaurant mit Holzkohlegrill gibt, ist fantastisch. Ich geniesse gerne die leckeren Gerichte und wähle aus Lottis Weinraritäten mit toller Jahrgangstiefe. Lotti ist für mich ein absoluter Wohlfühlort.


Werdmühlepl. 3, 8001 Zürich

Lotti

Ob zum Morgenkaffee, zum Feierabendbier oder auch mal zum Essen, ich gehe gerne ins Venus. Das Team ist super nett und jung. Es ist sehr schön, seit gut drei Jahren in Oerlikon ein Lokal mit Flair zu finden. Es ist so herrlich entspannt und für mich eine Quartierbeiz, die von jungen Gastronomen neu interpretiert wird. Nicht altmodisch oder verstaubt, sondern modern und trotzdem mit viel Herz und Seele.


Franklinstrasse 9, 8050 Zürich

Venus

Was für eine Aussicht von hier oben! Die Tische und Stühle, das Geschirr und die Gläser, alles ist wunderbar zusammengewürfelt und doch so passend. Das Freiluftrestaurant ist für mich jeden Sommer ein Muss. Am liebsten reserviere ich immer mit einer ganzen Gruppe von Freunden. Die Atmosphäre im Garten in einer lauen Sommernacht finde ich immer wieder atemberaubend schön. Da das Restaurant nicht das ganze Jahr geöffnet hat, ist es jedes Jahr etwas Besonderes.


Tobelhofstrasse 21, 8044 Zürich

Berg 8044

Ein Ort, den man nicht zufällig als Tourist findet, sondern der für die Einheimischen da ist. Ich bin gerne dort und genieße ein entspanntes und leckeres Abendessen. Am liebsten esse ich dort den Artisan Garden Burger. Die Dekoration mit den von der Decke hängenden Pflanzen verleiht dem Raum eine gartenähnliche Atmosphäre.


Nordbrücke 4, 8037 Zürich

The Artisan

Für mich ist es ein Fine-Dining-Erlebnis der besonderen Art. Dass Küchenchef George Gerichte wie Hühnerherzen, Innereien oder andere eher ungewöhnliche Zutaten verwendet, ist für mich ein absoluter Hit. Am liebsten gehe ich dorthin und lasse mich ohne Blick auf die Karte von den Gerichten überraschen und von den Sommeliers mit exquisiten Weinen begleiten.


Freyastrasse 3, 8004 Zürich

Silex - Restaurant mit Wein-Fokus

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter