Meine GenussTour Melanie Kempf

Melanie Kempf (40 Jahre jung)

In der Gastronomie wird viel darüber diskutiert, Melanie setzt es um: Nachhaltigkeit, Auswahl ausschließlich regionaler und saisonaler Produkte, Fairness, Wertschätzung, Professionalität, Work-Life-Balance und das alles geprägt von einer herzlichen Art! Und es funktioniert - aber nur gemeinsam mit Sebastian Funck und ihrem Team. In der Wirtschaft im Franz serviert sie scheinbar einfache Gerichte, aber dahinter stecken viele Überlegungen, lange Entscheidungswege, viel Liebe und Hingabe und dafür wurde Melanie auch mit einem Michelin Stern belohnt. Melu, wie sie von allen genannt wird, hat erfolgreich ihr zweites Restaurant mit herrlichem Blick auf den Walensee eröffnet.

Ich besuche gerne...

Die Beiz steht für die Eingemeindung von Wiedikon - beziehungsweise für die Vereinigung des Quartiers mit Zürich. In diesen Räumlichkeiten wurde schon einiges an Gastronomiegeschichte geschrieben. Die herzliche Gastfreundschaft sowie die ehrliche Küche beeindrucken die Gäste. Das Lokal ist auf seine gute Art unaufgeregt und es wird mit richtig guten Produkten und viel Liebe gekocht.


Manessestrasse 132, 8045 Zürich

Restaurant Vereinigung

Die Bar 63 - Understatement mit Wow-Effekt! Dezente Musik im Hintergrund, schlichte Einrichtung, überraschend professionell. Ich könnte stundenlang zuschauen, wie die Barkeeper*innen mit wahnsinnig viel Leidenschaft hinter der Bar herumwirbeln. Die Cocktailkreationen sind mit einfallsreichen Dekorationen verziert und geschmacklich perfekt ausbalanciert. Wer einmal hier war, wird sicher zum Wiedeholungstäter.


Rolandstrasse 19, 8004 Zürich

Bar 63

EISVOGEL ZENTRALE FÜR GUTES

Eisvogel - Zentrale für Gutes: Die Gelateria mit der kleinen Auswahl und dem grossen Geschmack. Eine ehemalige Köchin, die ihr Wissen in der Produktion von frischem Eis umsetzt. Welche Sorten in der Vitrine stehen, weiß man am Vorabend nicht. Eines meiner liebsten Rituale mit meiner Tochter ist es, auf der Mauer gegenüber zu sitzen, himmlisches Eis zu schlecken und die Leute zu beobachten.


Ottostrasse 15, 8005 Zürich

EISVOGEL ZENTRALE FÜR GUTES

Kaffeeliebhaber im Kreis 5 haben mit dem Café Noir einen einzigartigen Treffpunkt mit dem Duft von frisch geröstetem Kaffee. Die Kaffeerösterei des Cafés hat sich über die Jahre auch im Bohnenverkauf etabliert. Ich entscheide mich für den Besuch im Café Noir Café Noir weil man sich hier so schön mit ganz viel Zeitungen verstecken und ausklinken kann. Es ist mein persönlicher Rückzugsort!


Neugasse 33, 8005 Zürich

Café Noir

Aussergewönlich wie der Name ist auch das Konzept - eine Newcomer Band die mit vier garantierten Auftritten die Chance zum sätetigem Verbesserungprozesss bekommt, mit direktem Publikum Feedback. Immer wieder tauchen Perlen im Konzertprogramm auf. Unprätentiös und unverwechselbar ist die treffende Beschreibung. In der kleinen, engen Garage kann man sogar wunderbar tanzen!


Geroldstrasse 35, 8005 Zürich

Helsinki Klub

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter