Meine GenussTour - Nils Osborn

Nils Osborn (38)

Wenn man Nils Kinder fragt, was ihr Papa beruflich macht, kommt die charmante Antwort: „Glacétester!“ Und ganz falsch liegen sie damit nicht, aber er hat noch einiges mehr auf dem Teller.
Als Leiter der Kulinarikabteilung der SV Group sorgt er dafür, dass in über 300 Restaurants nicht nur gekocht, sondern genussvoll gezaubert wird. Er entwickelt neue, innovative Gastronomiekonzepte und bringt frischen Wind in die Branche. Davor stand er selbst am Herd und leitete die Küchen renommierter Zürcher Restaurants wie Spitz, Greulich, Blau und Quai61.
Mit viel Leidenschaft, einer Prise Humor und dem richtigen Gespür für Trends bringt Nils Osborn Geschmack in den Alltag – und ja, vielleicht testet er zwischendurch wirklich mal ein Glacé.

Ich besuche gerne...

Schon fast ein Kultobjekt und erste Wahl für ungezwungene Abende. Während die Küche ursprünglich nur Entrecote und Artischocken aufgetischt hat, zeigt sie heute viel mehr, Timo Oberegger, der die kulinarik verantwortet ist ein meister der unkomplizierten Küche und holt mich immer ab.


Neufrankengasse 29, 8004 Zürich

Schnupf Restaurant & Cocktail Bar

Das vegetarische Sternelokal überzeugt mit moderner Gemüseküche, ausgezeichnetem non alcoholic pairing und sehr kompetentem Service. Küchenchef Fabian Fuchs, einer meiner Lieblings Menschen, kann man dabei in seiner offenen Küche beobachten. Meine Frau würde am liebsten immer hier essen gehen


Glockengasse 8, 8001 Zürich

Neue Taverne

Die Parameter für eine kulinarische Weltstadt, sind stand heute, Pizza und Ramen und wie hoch deren Qualität ist. Das Hikari setzt die Messlatte in Zürich hoch. Spitzenklasse Ramen und japanische Gerichte. Alles vegan. Sehr stylisches Lokal.


Weststrasse 70, 8003 Zürich

HIKARI - Café Restaurant Bar

Das Bellevue in Adelboden ist mein happy place für eine kurze Auszeit. Super schöne Zimmer mit Blick auf die umliegenden Berge, kleiner aber feiner Welnessbereich, hochwertiges Design. Das Restaurant überzeugt mit klassischer, präziser Küche und die Weinkarte überzeugt mit versteckten Schätzen zu fairen Preisen. Am Freitag gibt es immer ein Käsebuffet mit 50 Lokalen Sorten.


Bellevuestrasse 15, 3715 Adelboden

Bellevue Parkhotel Adelboden

Marius und seine Crew haben für mich einen gastronomischen Sonderstatus in Zürich. Der Gamper ist eine Institution, das kulinarische wissen ist riesig und der Aufwand der Betrieben wird um Produkte zu sourcen ist aussergewöhnlich. Ich bewundere die Ernsthaftigkeit mit der hier gearbeitet wird. Nicht jede Mahlzeit hier ist auf dem gleichen Niveau, aber ich habe hier aussergewöhnliches getrunken und Dinge gegessen die ich nie mehr vergessen werde.


Nietengasse 1, 8004 Zürich

Gamper

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter