Klassiker Zürich
15.01.2024

Klassiker Zürich

Auch sichere Werte genannt. Es ist oft dasselbe: Schatz, wo gehen wir heute essen? Selten werden Restaurants genannt, in denen Mann/Frau noch nie war, sondern oft die Klassiker, die Bekannten, wo man mich/uns kennt oder besser gesagt: Hier weiß ich, was ich bekomme.

Das ist nicht immer der beste Weg, aber man kann ihn sicher immer wieder gehen. Freude haben an einem Klassiker. Das heißt nicht, dass man nicht auch mal etwas Neues ausprobieren sollte. Aber die Vorfreude auf einen ruhigen, gemütlichen Abend, an dem man weiß, was einen erwartet. Oder besser geschrieben: #feinegutzi #klassiker #zurich

ITALO KLASSIKER BEIM LETZI

RISTORANTE DA ANGELA - Ich glaube, ich war vor 25 Jahren das erstemal da. Geändert hat sich nicht viel - muss man auch nicht. Perfekte Ambiente, Mitarbeiter an der Front die Freude haben, ein Teller hausgemachte Paste, Vino rosso und der perfekte Espresso zum Abschluss. La vita può essere così bella

IN WIEDIKE DIHEI!

GASTHOF FALKEN - Länger geht fast nicht. Seit 1842 unter dem Namen Falken. Seit 2020 wird der Falken von Celine & Flo dirigiert. Mit Bravour. Klassiker zu jeder Jahreszeit. Wild, Wurst&Käsesalat, Weihnachtsklassiker, Metzgete. Hier ist das komplette Klassiker-Spektrum zuhause.

FUSSBALL, FLEISCH & KLASSISCHES GRILLIEREN

GAUCHO - Seit über 10 Jahren versteckt an der Nietengasse - hinter der Langstrasse. Fleisch direkt vom Holzkohlengrill. Toni und sein Team begrüssen dich wie zu Hause und wollen dich auch selten wieder gehen lassen. Mein Tipp im Sommer: Perfekter kleiner Innenhof...

ALLEGRA IM ENGADINA

BOUCHERIE HATECKE - Der jüngste Klassiker in Zürich (Opening 2017), einer der ältesten seitens Produkte & Jagd (4. Generation). Die Metzgerei Hatecke ist auch (m)ein Lieblingsrestaurant. Tatar Traditionell und Bouv assoluto sind hier für mich fast Pflichtprogramm.

NICHT NUR WIENERSCHNITZEL

GASTHAUS HOFWIESEN - Die meisten besuchen das Gasthaus wegen dem Wienerschnitzel. Ich jedoch bevorzuge den excellenten Tafelspitz jedesmal bei meinem Besuch. Ich bekomme gar keine Speisekarte oder Empfehlung. Auch das ein Klassiker, welcher auf der Liste nicht fehlen darf.

LEIDER VIEL ZU WENIG OFT

RESTAURANT KINDLI - Das Kindli besuche ich fast nur mit meiner Frau. Und das ist das Problem - Also nicht meine Frau, sondern: Das Kindli ist an den Tagen geschlossen, wo meine Frau oftmals frei hat...Ein Dilemma. DER Klassiker für mich in der Stadt - Kalbsfilet Geschnätzletes mit Rösti und viele weitere Klassiker findet man auf der Speisekarte. Nie überlegen - sondern gehen, wenn man die Chance dazu bekommt.

ASIATISCHER KLASSIKER

LILY`S -und zwar das Originale an der Langstrasse 197. Seit über 20 Jahren gehört das Lilys zu den besten asiatischen Eaterys in der Stadt. Thai Food fast wie auf den Strassen Bangkoks - und dies im Front Cooking - heute nennt man dies Streetfood Klassiker.

ITALIENISCHER CREVETTENCOCKTAIL

CASA FERLIN - Hier ist nicht nur das Lokal ein Klassiker, sondern auch vielse mehr. Crevettencocktail serviert im Blue Curacao...ist meine obligatorische Vorspeise im Casa Ferlin. 2erlei Pasta und zum Abschluss oftmals eine Stück italienische Torte.

AM PULS DER STADT.

VORDERER STERNEN (OBEN) - Immer wieder, immer öfters. Schnell, gut, traditionell und unterhaltsam - so soll es sein in der Gastronomie. Hier ist es so, tagtäglich. Grossartig. G`Hackets mit Hörnli (nebenan mit Foie Gras), ein Glas Wein, ein Ausblick, Gäste gehen und kommen, Touristen und Zürcher/innen. Eine kurze Auszeit am grossen Tisch. Danke für diese Tradition.

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter