Marrakesch Top 8
10.11.2022

Marrakesch Top 8

Rooftop, Trend & Sonnenuntergang

Im El Fenn verbinden sich Luxus und Authentizität. Das El Fenn ist ein Boutique-Hotel Downtown Marrakesch in dem man sich zurücklehnen und entspannen kann - mit oder ohne Schuhe. Ich besuche das El Fenn stets als Gast des Rooftops - da kann aber das Haus noch weit mehr bieten, wie: 41 individuelle Zimmern und Suiten, 3 Swimmingpools, 1 Spa, 2 Cocktailbars, 2 Restaurants und ein Shop. Zuerst sucht man sich die exakte "SunDown" Zeit aus, danach reserviert man am besten via den Concierge vom Hotel. Genuss Pur.

https://el-fenn.com/rooftop-bar/

Garten Eden, Sushi, Sharing & No Pictures

Im Garten des Royal Mansour, der auf die große arabisch-andalusische Tradition zurückgeht, hat das Luxushotel in Marrakesch die Kulisse für seinen vierten Tisch errichtet. Das Freiluftrestaurant des Palace ist für Feinschmecker ein einzigartiges "asiatisches" und Sharing-Erlebnis, da alle Sinne beansprucht werden.

https://www.royalmansour.com/restauration/restaurant-le-jardin/

Pferde, Sonntag, Champagner & Brunch

Jeden Sonntag lädt Selman Marrakech seine Gäste zu unserem berühmten Brunch im Le Pavillon ein. Eine bezaubernde Unterbrechung des Tages, bei der unsere Gäste ein marokkanisches und internationales Buffet genießen und sich unter der marokkanischen Sonne entspannen können.

Ein Brunch in Marrakesch zwischen arabischen Vollblütern. Im Herzen der üppigen Gärten von Selman Marrakech veranstaltet das Le Pavillon einen der bekanntesten Brunchs in der Ockerstadt. Die weltweit einzigartige Parade arabischer Vollblüter in diesem majestätischen Rahmen verleiht dieser Verkostung noch mehr Magie. Alle werden die Schönheit und Anmut dieser Pferde genießen, während sie feine lokale Spezialitäten probieren.

Der Sonntagsbrunch im Selman Marrakech ist ein einzigartiges Erlebnis, ein wöchentliches Rendez-vous, das man nicht verpassen sollte.

https://www.selman-marrakech.com/restaurants-bars/sunday-brunch

Wenn du Falsch bist, bist du Richtig

So kann man den Weg ins Sultana beschreiben. Nicht umsonst wird bei der Reservation agegeben, dass man anrufen soll wenn man in der Nähe ist, Sie werden abgeholt. Das La Sultana bietet zeitgenössische und innovative Küche, um kulinarische Reisen rund um zwei saisonale Menüs zu feiern: Französische Inspirationen und feine marokkanische Küche.

Im Rahmen der La Sultana-Philosophie der "Terroir Cuisine" werden die Menus mit den besten Zutaten, die Marokko hervorbringt, mit "100% botanischen" Optionen und Fleisch und Fisch gekocht. Die Küche ist inspiriert vom Netzwerk kleiner lokaler Produzenten, die sich an der Erntezeit orientieren oder im eigenen Bio-Garten von La Sultana Oualidia geerntet wird.

https://www.lasultanahotels.com/Marrakech/dining

Cafe, Zeitung & Brioches

Im Le Grand Café de la Poste trifft sich Marrakesch. Das Restaurant ist im Quartier Guéliz und ist ein abwechslungsreicher Kontrast zum bunten Treiben und der Hektik der Medina. Das stilvoll im Kolonialstil eingerichtete Lokal ist eine wahre Institution und bereits seit 1925 der Hang-out-Spot. Hier lässt es sich entspannt einen Lönsch zu sich nehmen, Kaffee trinken und Zeitung lesen, aber auch dinnieren. Französisch angehauchte Brasserie-Küche ist hier zuhause. Wer nur für einen Drink vorbeikommen möchte, ist ebenso willkommen und setzt sich am besten auf die Terrasse, wo man bestens das Kommen und Gehen der schicken Locals von Marrakesch im Blick hat.

https://www.grandcafedelaposte.restaurant/

Sound, Lounge & Asia Style

4km Kilometer ausserhal von Marrakesch taucht er plötzlich auf: der beliebteste Hotspot der marrokanischen Insiders & Szene. Das Restaurant Bô Zin mit dem von Bambusbäumen gesäumten Garten und der House-Musik, die täglich von Resident DJs gemixt wird. Die Ex-Privatvilla gilt als Kulttreffpunkt für Marrakeschs Nachtmenschen.

An den großen, runden Holztischen wird internationale Küche mit französischen, marokkanischen und vor allem asiatischen Einflüssen serviert. Geniesst den Aufenthalt

http://www.bo-zin.com/

Nomad, Medina & SunDown

Die Dachterrasse des Nomad ist wahrscheinlich der lebhafteste Ort in der Medina, und die Nachfrage ist sehr hoch, also reserviert im Vorfeld, wenn Ihr sicher sein wollt, dass Ihr beim SunDownn einen Platz bekommt. Die Einrichtung ist verspielt und stilvoll, mit bunten Wollkissen und Teppichen, die an das frühere Leben des Gebäudes als Teppichgeschäft erinnern. Die Speisekarte ist mediterran-marokkanisch angehaucht und bietet unter anderem mit Kreuzkümmel bestrichene Calamari aus Agadir, in süßem Harissa mariniertes Bio-Huhn und knackigen Blumenkohl-Fenchel-Salat.

https://nomadmarrakech.com/

Sushi, Rooftop & Cocktails

Kabana Rooftop, gleich neben dem El Fenn. Ich habe das Lokal nur entdeckt, weil beim ersten Rooftop alles reserviert war. DAs Kabana ist eine urbane und moderne Dachterrassen-Oase, die sich im Herzen der Medina befindet. Das Rooftop ist zum Teil eine Indoor-Lounge und zum Teil eine wunderschöne Open-Air-Terrasse, von der aus man einen fantastischen Blick auf die Stadt hat. Die Rooftop-Bar & Restaurant bietet eine große Auswahl an Gerichten, eine köstliche Sushi-Bar und klassische Cocktails sowie marokkanische Biere und Weine aus Marokko an.

https://www.kabana-marrakech.com/

Genussreisen – sind ideal als Kunden- oder Team-Events. Miteinander die kulinarische Seite einer Stadt oder Regioen erleben und gemeinsam beim Genuss ein paar Restaurants entdecken. Immer wieder ein Erlebnis für Gaumen, Nätwörking, Kundenbindung und Team-Motivation.

Anmerkung: Die Fotos sind nicht alle von mir sondern von den jeweiligen Websites.

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter