Terrassen Sommer 2022
08.05.2022

Terrassen Sommer 2022

Ganz viele Restaurants öffnen ihre Terrassen wieder. Nicht für alle Gastronomen ist dieser Schritt einfach, da die Organisation, Koordination und auch das Wetter von einem viel abverlangt. Aber egal. Ich freue mich und werde folgende Terrassen sicherlich in der Stadt Zürich besuchen.

MILIEU BAR

Mitten im Kreis Cheib. Pashk zelebriert hier die Cocktail Kultur mit seinem eigenen Stil. Perfekter Platz für den Super Drink. Apero, After Work, After Dinner oder auch einfach so. Genuss Pur #feinegutzi

Milieu, Brauerstrasse 30a, 8004 Zürich

Camino

Nicht nur mein Klassiker. Seit 12 Jahren ein Geheimtipp. Kulinarik & Atmosphäre überzeugen.

Restaurant Camino,Freischützgasse 4, 8004 Zürich

L'ALTRO

Eine Institution in Zürich Wollishofen. Wird oftmals vergessen ist aber ein riesen Genuss Erlebnis.

Ristorante L'Altro, Sternenstrasse 11, 8002 Zürich

GARTENHOF

Rinds-Tatar und/oder Pasta mit Vongole sind meine beiden Gerichte welche ich hier meistens bestelle.

Restaurant Gartenhof, Gartenhofstrasse 1, 8004 Zürich

ROOFGARDEN

Ganz neu. Aber bereits heute ein toller Platz. Genuss Pur auf der Dach Terrasse des Globus. Das neue Baby der Segmüller Collection.

Roofgarden, Schweizergasse 11, 8001 Zürich

LES HALLES

Früher das Verteilzentrum des Coops. Heute wird es kreativ genutzt. Auch gastronomisch. Perfekter Ort für einen "anderen" Businesslönsch in Zürich West.

Restaurant Les Halles, Pfingstweidstrasse 6, 8005 Zürich

MONT MARTRE

Espresso vormittags. Pastis am Nachmittag. Gepaart mit der Tageszeitung. Klassisch gedruckt - nicht online Version. Parfait würde der Franzose sagen.

Cafe, Bar et Bistro Le Mont Martre, Weggengasse 4, 8001 Zürich

WIRTSCHAFT IM FRANZ

Versteckt. Gemütlich. Feinegutzi. Die Locations gibts schon eine Zeit lang - geht aber "leider" oftmals vergessen. Ist definitiv ein Besuch wert.

Wirtschaft im Franz, Bremgartnerstrasse 18, 8003 Zürich

CO CHIN CHIN BISTRO

Vietnames Street Food. Mitten im Langstrassenquartier. Zwischen Veloweg und Füssgängerstreifen. Ein wenig hektisch aber unglaublich frische Vietnames Kitchen.

Co Chin Chin Bistro, Josefstrasse 105, 8001 Zürich

PS: Und noch was – habt ihr ein Lokal, welches ich unbedingt besuchen muss – schreibt mir: Mail – Insta – Facebook, wie auch immer. Ich freue mich über eure Kommentare, Tipps und Meinungen… Cheers – Happy 2022.

Genusstour – sind ideal als Kunden- oder Team-Events. Miteinander die kulinarische Seite einer Stadt erleben und gemeinsam beim Genuss ein paar Restaurants entdecken. Immer wieder ein Erlebnis für Gaumen, Nätwörking, Kundenbindung und Team-Motivation.

Anmerkung: Die Fotos sind nicht alle von mir. ZVG oder von den jeweiligen Websites der Restaurants.

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter