Da bewegt sich vieles
28.02.2022

Da bewegt sich vieles

Am Lochergut gehts ab, die Bertastrasse bewährt sich und in Neu Wiedikon geht auch einiges. Klar Wiedikon ist noch viel grösser - aber anbei findet ihr 10 Lokale in der Region Wiedikon bis Lochergut.

Ooki

Ein japanisches Restaurant in Zürich, noch eine Sushi-Beiz? – Nein! Aber was steht dann auf der Karte? Nudel- und Reisgerichte, japanische Curries und unzählige kleine Köstlichkeiten, die sich teilen lassen. «Wir haben uns bewusst gegen Sushi entschieden», erklärt Noi. «Wir haben nur zwei Gerichte mit rohem Fisch auf der Karte». Bei japanischer Küche denken die Leute mittlerweile nur daran. Wir wollen zeigen, dass es noch so viel mehr gibt.»

7 Tage Japan - Ooki

Lupo Bar

Snacks, Pasta, Wein und Drinks genießen in der in Plastik eingehüllten neuen Bar an der Badenerstrasse. Dafür sorgen die 3 Gastro-Profis, welche hinter dem Lup stehen. Man muss sich ein wenig an die farbliche Atmosphäre gewöhnen - aber die Snacks sind der Hammer.

Montags geschlossen - Lupo Bar

Jdaburg

Seit 2015 führen Nico und Gian die kleine Jdaburg ohne viel Schnickschnack mit Quartierbeiz-Feeling. Perfekt geeignet für einen ruhigen Abend. Die Küche setzt auf saisonale Produkte und Spezialitäten von ausgesuchten Partnern.

Dienstag bis Samstag - Jdabrug

Silex Weinbar

Im Silex wissen alle woher der Wein und die Speisen kommen. Die Weine stammen teilweise auch von "Orange"-Produzenten - aber nicht nur. Die Gerichte folgen der folgenden Philosophie: Wir verwenden Produkte von Landwirten und Lieferanten, die nachhaltig, biologisch, mit Integrität und Transparenz arbeiten. Mein Tipp: Das Degu-Menü

Dienstag bis Sonntag ab 18h - Silex Restaurant & Weinbar

La Taqueria

La Taqueria ist das erste casual- mexikanische Esslokal in Zürich. Schnell udn freundlich ist der Service und superfein die verschiedenen Tacos. Der einladender Ort, um ein gutes Essen, ein kaltes mexikanisches Bier oder zu geniessen.

Die ganze Woche offen - La Taqueria

Grazie Zurigo

Bier, Drinks, Pizza und Vino. Genuaer gesagt, Wein vom Hahnen und Pizza in Scheiben geschnitten. Gemütlich und ungezwungen. Perfekt am Brugbacherplatz.

Montag bis Samstag - Grazie Zurigo

Bar Sachhi

Cafe oder Bar - gar beides zusammen. Die Drinks (Sorry, Cocktails) kommen vom Tank, da diese bereits vorher gemsciht und abgefüllt werden. Somit sieht man den Bartender nicht den Negroni mischen, sonder drückt diese auf den Knopf und das Glas ist voll.

Italianata Pur. Negronis in Perfektion, Unterhaltung ist gegeben und halb Zürich will in das Lokal - der Puls der Stadt ist am Lochergut angekommen (im Moment).  

7 Tage die Woche - Bar Sacchi

Salon Salut

Savoir vivre in Zürich-Wiedikon? Mais bien sûr! Im SALON geniesst du klassische französische Bistroküche. Ob Brunch oder Lunch, ob zum Apéro oder fürs Grand Dîner – immer kochen wir für dich frisch und saisonal. Und tischen so oft wie möglich regionale Bio-Produkte auf. Promis!

Ob im Restaurant, an der Bar oder auf unserer abendsonnigen Terrasse – lass es dir gut gehen im SALON. Wir freuen uns auf dich.

Dienstag bis Freitag offen - Salon Salut

Wirtschaft im Franz

Abends gehts im Franz erdig zu. Manch einer beschrieb den Franz sogar schon als Tom Waits der Zürcher Gastronomie. Für die Gäste bedeutet das weniger Tam-Tam, dafür bodenständige, ehrliche Qualität - plus viel Herzblut. Kommt vorbei, geniesst die Gerichte und trinkt ein Glas dazu. Den Franz muss man aber erleben.

Nur Abends, Dienstag bis Samstag - Wirtschaft im Franz

Bottega Berta

Die Bottega ist seit knapp 30 Jahrenein kleines, sehr gut frequentiertes Restaurant beim Idaplatz.

Neben unseren Hausspezialitäten finden Sie täglich neue, saisonale Kreationen auf der Tafel. Ganz nach dem Motto: Lieber wenig, dafür frisch oder klein, aber fein!

Ab April wieder offen. Total Neu, aber dennoch anders - Bottega Berta

Alle Bilder selbst geschossen oder dann von den Website der entsprechenden Gastrolokalen. Genuss Pur.

#feinegutzi #wiedikon #lochergut

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter