Terrassen Sommer 2023
28.07.2023

Terrassen Sommer 2023

Auch dieses Jahr verrate ich euch meine Terrassen Restaurants des Sommers. Ich habe viele neue Terrassen gefunden - welche im 2022 noch nicht auf meiner Liste waren. Viel Spass beim mitentdecken und danke für euer Feedback.

LINDENHOFKELLER

Noch kein Jahr offen und bereits gehört der Lindenhofkeller zu den Top Locations. Nun auch mit einer Terrasse - nein einem Courtyard - perfekter Innehof mit viel Ruhe vom Kreis 1. Genuss Pur #feinegutzi

Lindenhofkeller, Pfalzgasse 4, 8001 Zürich

EIN HAUS AM SEE

Der (mein) neue Juwel am See. Frische & Saisonale Küche von Nico und seinem Team. Top SpareRips vom Green Egg. Direkter am See geht nicht mehr (Hier muss man auch nicht bei der Reservation nach einem Tisch direkt am See fragen...). Genuss Pur #feinegutzi.

Ein Haus am See, Seestrasse 25, 8803 Rüschlikon

HAUS AM FLUSS

Bei der ehemaligen Zigarettenfabrik. Lange ging hier nichts - nun ein idealer Lönsch-Place im Sommer - direkt an der Limmat im K5. Geöffnet seit mitte Mai. Asia Kitchen von Mike - i love it.

Haus am Fluss, Sihlquai 274, 8005 Zürich

ENJA

Der Courtyard Juwel im Kreis 1. Enea Garten, Ruhe und super Speisekarte. Genuss Pur des Frauen Vereins. Gratulation

Restaurant Enja, Sihlstrasse 9, 8001 Zürich

CARLTON

Einer der beliebsten Klassiker in der Stadt Zürich. Mit einem neuen (schon 2 Jahre), farbigen und grosszügigen Innenhof direkt an der Bahnhofstrasse. Idealer Rückzugsort mit hervorragender Sommerkarte.

Carlton Zurich, Bahnhofstrasse 41, 8001 Zürich

GAUCHO

Seit vielen Jahren, unermüdlich. Perfekter "Jardin Secret" - Ich war lange nicht mehr hier. Aber letzten Monat hatte ich hier mein Wiedersehen - Grazie Toni. Bis bald. Argentinisches Fleisch im kleinsten Innenhof der Stadt Zürich. #feinegutzi

Gaucho, Nietengasse 18, 8004 Zürich

REMY.RESTAURANT

Von aussen nicht ersichtlich - der kleine und spezielle Garten im Innenhof von Simon. Danke. Ein Besuch wert - abseits von allen bekannten Terrassen Beizen. Sicherlich noch in diesem Jahr - vielleicht bereits im nächsten Jahr überrannt. Die küche begeistert auf alle Fälle sehr #feinegutzi

remy.restaurant, Kalkbreitestrasse 33, 8003 Zürich

ROSALYS

Nicht nur der neue Weinkeller, auch der Garten lädt zum verweilen ein. Immer mal was Neues auf der Karte ohne das Altbewährte zu streichen.

Rosalys, Freieckgasse 7, 8001 Zürich

OSSO

Wen mich jemand gefragt hätte ob ich da eine Terrassen-Beiz aufmachen würde... Da hätte ich lange nein gesagt. Aber seit 3 Jahren nun ist hier an der Langstrasse eine Terrasse welche immer gut besucht ist und der Hauptgang Beilage ist. Genuss #feinegutzi

Osso, Zollstrasse 121, 8005 Zürich

SMITH AND DE LUMA

In der Binz. Mit dem Tram kommt man nicht gut hin. Aber mit dem CityBike sicherlich. Speziell am Abend ist es hier im top gestylten Garten idyllisch.

Smith and de Luma, rubenstrasse 27, 8045 Zürich

PS: Und noch was – habt ihr ein Lokal, welches ich unbedingt besuchen muss – schreibt mir: Mail – Insta – Facebook, wie auch immer. Ich freue mich über eure Kommentare, Tipps und Meinungen… Cheers – Happy 2023.

Genusstour(en) – sind ideal als Kunden- oder Team-Events. Miteinander die kulinarische Seite einer Stadt erleben und gemeinsam beim Genuss ein paar Restaurants entdecken. Immer wieder ein Erlebnis für Gaumen, Nätwörking, Kundenbindung und Team-Motivation.

Anmerkung: Die Fotos sind nicht alle von mir. ZVG oder von den jeweiligen Websites der Restaurants.

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter