Zürich Wiedikon 2024
15.03.2024

Zürich Wiedikon 2024

Bereits im 2022 haben wir unsere erste Liste von Wiedikon erstellt. Das Quartier hat sich in der Zwischenzeit weiter bewegt. Zwar (voller Stolz) sind noch alle unserer genannten Top Betriebe von 2022 geöffnet - aber das Quartier hat unglaublich zugelegt und viele weitere Betriebe sind dazu gekommen.

Daher finden wir ein Update, resp. eine Ergänzung der Liste zum heutigen Zeitpunkt bereits wieder sinnvoll. Hier der Einblick der weiteren Betriebe in Wiedikon, welche man besuchen sollte.

remy.restaurant

REMY - Noch nicht ganz 2 Jahre ist es her, wo Simon mit seinem Team die Türen öffneten. Im alten Isebähnli an der Seebahnstrasse. Wahrlich fährt man da oftmals dran vorbei. Weinkarte, das "dunkle" Ambiente und die hervorragende Küche bewegen uns immer wieder zu einem Besuch. Ein echter #feinegutzi Place in Zürich Wiedikon - übrigens auch ein Genusshelden Restaurant. Wenn du mit dem Buch vorbeigehst signiert dir Simon dein Exemplar sicherlich.

Zimtschnecken und viel Süsses...

MOON - Du musst da vorbei gehen und eine Zimtschnecke holen. Leichter gesagt als getan - resp. immer zu spät. Die gehen weg wie warmi Weggli. Gegründet von zwei internationalen Frauen, lassen sich von der ganzen Welt inspirieren. Inspiriert von Britta und Biancas Vermächtnis und Vision, erweckt ein leidenschaftliches und vielfältiges Team von Chocolatiers, Konditoren, Bäckern, Baristas und Ladenpersonal MOON im Herzen von Wiedikon zum Leben.

Babu`s Bakery

BABUS WIEDIKON - Klein aber fein. Nur ein bisschen kleiner als an der Theaterstrasse - aber... fast immer hat es hier ein Platz frei und genau das, was die Gründerin wollte: ein gemütliches Coffeehouse in Zürich.

Mit&Ohne

MIT&OHNE KEBAB - Ich bin ja bekannt dafür, dass ich nirgends anstehen kann/will und wieche dem ganzen auch immer aus - ich finde dann schon einen anderen EIngang oder gehe halt ein andermal dahin. Denkste!!! Bei Trend Kebab am Lochergut geht das nur um 11.25h unter der Woche, sonst nicht. Lohnt sich denn das anstehen für einen Kebab?

Rosi

WIRTSHAUS ROSI - Kennen alle, war schon jeder da und alle schwärmen von der Küche von Markus Stöckle. So oft war ich noch nicht im Wirtshaus, kennen tu ich den Hr. Stöckle ebenfalls nicht, so wie alle anderen. Aber die bayrische Esskultur kommt hier nciht zu kurz.

Espresso an der Bartheke

GASTHAUS ZUM GLüCK- an der Stationstrasse ist bereits stadtbekannt. Ich war noch nie zum Brunch da, denn da das Lokal immer brechend voll ist. Aber der Espresso an der Bartheke schmeckt bei der "kontrollierten" Hektik stets.

KIN

ASIA INSPIERED FOOD - Asiatische Küche mit schweizer Produkten. Das Team zelebriert die vietnamesische, chinesische und japanische Küche. Die kleine Karte wechselt häufig und das Ambiente im Eckhaus lädt zum verweilen ein.

HoiKoi

SUSHI BAR - direkt beim Lochergut. Das japanische Lokal der miteinander gmbh. Mittendrin an der Gastrostrasse am Lochergut. Das stylische Lokal serviert handgefertigte Sushis. Die kulinarische Reise durch Japan findet hier statt und ist im Moment nach unserer Ansicht sicherlich eins der besten Sushi Lokale der Stadt Zürich.

Lou`s Restaurant & Bar

LOUS RESTAURANT - Ganz zu Beginn besuchten wir das Lou`s im Sommer des letzten Jahres. Hiner dem grossen Lokal an der Zweierstrasse befindet sich ein super Juwel - ein ruhiger Innenhof als ruhige Oase. Das Lokal US Comfort Food wird serviert, welcher sich perfekt sharen lässt.

tillsamman

SCANDINAVIAN FOOD - X-Mal sind wir schon bei dem unscheinbaren Lokal vorbei gelaufen. Skandinavisch eingerichtet, eher kühl wirkend, auf den ersten Blick nicht einladend. Schon seit einiger Zeit ist das tillsaman (Bed: zusammen) tätig. Inspiriert von Ihrer Herkunft Schweden & der Schweiz

Unsere Kunden

„Das spannende Konzept ist die Garantie für einen gelungenen Kundenanlass. Wir konnten unsere Kunden auf einen ungewöhnlichen und unvergesslichen Ausflug in einem persönlichen Rahmen mitnehmen.“

Dieter Sommer – CEO Privera AG

Genussletter